
build a brand.
not just a business.
brand design*
*for travel & hospitality.
ok tacheles.
fühlst du das?
fachkräftemangel
preiskampf
krisen
konkurrenzdruck
was du machst
ist geil.*
*muss man halt sehen.
Mein Angebot ist geil, aber ….
...es wird nicht so wahrgenommen.
...es zieht meine wunschkunden nicht an.
...wir wissen nicht genau wo wir stehen.
...man erkennt unsere Leidenschaft nicht.
brand design*
*for travel & hospitality.
nur ok
ist nicht genug.
ok ...
...wir haben so ein gutes angebot, aber so richtig erfolgreich können wir das nicht zeigen.
...wir wissen was wir wollen, aber ziehen unsere wunschkunden nicht an.
...wir sehen uns gezwungen, in krisenzeiten neue wege zu gehen - das soll man spüren und sehen.
...wir sind ein großartiger arbeitgeber, aber finden keine fachkräfte.
oder ...
...wir möchten nicht im spiel um den niedrigsten preis mitspielen, aber wir haben das gefühl, keine wahl zu haben.
...wir wissen gar nicht so richtig, wo wir stehen und wie wir positioniert sind.
...wir sind mit leidenschaft dabei, aber wofür stehen wir eigentlich so ganz genau?
...wir haben eine vision, aber unser team lebt sie nicht.
sei die erste wahl
für deine zielgruppe.*
dein unternehmen ist mehr als
die günstige variante.
preisvergleich.
DZ, 1 Bett, 17qm, WC+D.
ein tisch für 2 um 19 uhr.

„Nach über 4 Jahren Selbständigkeit mit gewachsenem Portfolio gab es bei unserem Markenauftritt keinen roten Faden. Charis hat meine Vorstellung sofort verstanden, umgesetzt und wir sind original nach nur einer Korrektur- & Feedbackrunde am Ziel gewesen. Bei der Ausarbeitung merkt man die Branchenkenntnis, die fachliche Kompetenz und das Gespür für „voll auf die 12“. Beste Entscheidung ever!“
-Sascha, Inhaber GastroProfis

„„Ok wow“ war mein erster Gedanke, als Charis mir ihre Vorschläge für mein neues Brand-Konzept vorgelegt hat. Denn obwohl ich vorher nicht mal richtig sagen konnte, was ich will, hat sich Charis komplett in mich und mein Unternehmen reingefühlt, dadurch meinen Geschmack und den Spirit meiner Marke erfasst und alles in einer Hammer Strategie für meine Zielgruppe umgesetzt.
Mein Fazit: Diese Leistung war jeden Euro wert. Danke, Charis!“
-Dagmar, Inhaberin Kiss My Neon
in einem kurzen erstgespräch evaluieren wir, ob eine zusammenarbeit sinn macht, wo deine herausforderungen liegen, was du dir vorstellst und wie *ok wow. dir dabei helfen kann.
so arbeiten wir zusammen.
mit der richtigen markenstrategie als fundament und kreativität in der konzeption zu deiner marke.
emotion & strategie
Im ersten Schritt der Zusammenarbeit tauchen wir in dein Unternehmen ein. Wir definieren die Werte, Ziele und Visionen deines Unternehmens. Zeig‘ wofür du stehst, zeig‘ deine Leidenschaft!
Unter Berücksichtigung von Instrumenten der strategischen Planung erarbeiten wir so die Markenstrategie.
konzept & entwicklung
Die vorab ausgearbeitete Markenstrategie wird sichtbar.
Mit Logosystem, Farbkonzept, Typografie, Brand Language, Bildsprache und Gestaltungselementen entsteht deine authentische Marke.
brand guidelines
Du bekommst einen Leitfaden zur optischen Markenführung, der dir und allen, die mit deiner Marke arbeiten werden, hilft, sie richtig einzusetzen.
So brauchst du dir keine Sorgen mehr um deinen einheitlichen Markenauftritt machen.
branding process
ok that's me.
charis Neumann
Deine Expertin für den visuellen Aufbau deiner starken Marke und das Gesicht von *ok wow.
Als Designerin mit branchenrelevantem BWL Wissen bekommst du die Kombination aus strategischem Denken und Kreativität, immer unter Beachtung der Besonderheiten in Travel & Hospitality. Mit Empathie und einer klaren Kommunikation führe ich dein Unternehmen zu deiner authentischen Marke.
ok some more.
netzwerk
Je nach individuellen Ansprüchen, über den visuellen Markenaufbau hinaus, greifen wir auf ein Netzwerk aus Freelancern, Branchenspezialisten und Dienstleistern zurück.
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